Sanierung nach Geldautomatensprengung der Nordgauhalle

Im vergangenen Jahr wurde in der Nordgauhalle der Geldautomat gesprengt und seitdem musste die Halle für den Regelbetrieb geschlossen werden.

Nach vielen Verhandlungen seitens der Verwaltung mit der Versicherung und der schlussendlichen Einigung konnten die Renovierungs- und Sanierungsarbeiten an der Halle im Dezember 2023 erst starten.

Nun sind die innenliegenden, wie auch die Arbeiten im Außenbereich soweit abgeschlossen, damit die Halle wieder für Vereine, Kindergarten und den Regelbetrieb freigegeben ist. Restarbeiten im Eingangsbereich werden noch erledigt und eine weitere Tür im Innenraum wird während der normalen Nutzung, ohne große längere Einschränkungen gesetzt. Durch die Neueröffnung der Nordgauhalle in Gerlfangen und der damit entstandenen Ausweichmöglichkeit für Vereine, werden können nun die Arbeiten in der Geisbachhalle in Fremersdorf angestoßen werden. Die Vorbereitungen laufen. Sobald der Zeitplan final mit den Planern steht, wird über die Liegenschaftsabteilung informiert.