AUTO-Kino UNTER der Burg

Kino-Fans aufgepasst!

Ab dem 30.07.2020 ist es soweit! Auto-Kino unter der Burg!

Der Countdown läuft!!!
„Kino unter der Burg“ das Autokino!

Das lange Warten hat ein Ende und wir freuen uns wieder auf „Kino unterm Sternenhimmel“!
Ok… in diesem Jahr nur für den, der ein Cabrio hat!
Und dennoch; sichern Sie sich Ihre Karten und seien Sie Teil dieses schönen Sommerprogramm der Gemeinde Rehlingen-Siersburg.

Corona zum Trotz – Wir bringen Ihnen die großen Filme in die Gemeinde Rehlingen-Siersburg!

Donnerstag,   30.07.2020          „Bad Boys for Life”

Freitag,           31.07.2020         „Das perfekte Geheimni“s

Samstag,        01.08.2020         „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“

 

Tickets erhalten Sie unter: www.ticket-regional.de      

Geben Sie in die SuchfuktionKino unter der Burg“ ein, dann gelangen Sie sofort zu den Filmen.

Die Vorverkaufsstellen von Ticket Regional in Ihrer Nähe:
Rehlingen-Siersburg
Bruno Dewald Studio Photo-Phant / Bahnhofstraße 24, 66780 Siersburg

Saarlouis
Pieper Bücher+Schreibwaren / Großer Markt 22, 66740 Saarlouis
Renate's Videothek / Lotto / Lindenstraße 119-121, 66740 Saarlouis
Tabakstübchen / Galerie Kleiner Markt 1, 66740 Saarlouis
Wochenspiegel Saarlouis / Kaiser-Friedrich-Ring 4, 66740 Saarlouis

Beckingen
Buchhandlung E. Scheid / Haustadter Talstrasse 173a, 66701 Beckingen

Dillingen
First Reisebüro / Kirchenstraße 7, 66763 Dillingen

 

Ticket Hotline von Ticket Regional: 0651 / 9790777

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Joshua Pawlak (1. Beigeordneter), Sebastian Zimmer (OV Rehlingen), Tanja Bücken (Kommunal Marketing)

 

 

 

 

Mit Beginn der Corona-Pandemie mussten zahlreiche Veranstaltungen abgesagt werden.

Auch gemeindeeigene Veranstaltungen waren davon nicht ausgenommen und so hat die Verwaltung sich früh positioniert und zahlreiche Feste u. ä. abgesagt.

 

Trotz der aktuellen geringen Zahl von Neuinfektionen ist weiter Sorgfalt geboten.

Das Corona-Virus ist noch lange nicht besiegt.

Darum hat die Verwaltung sich in den letzten Wochen mit der Frage befasst, wie Vereinsleben und die Durchführung von Kulturveranstaltungen aber auch die Pflege sozialer Kontakte in kleinen Schritten zurück zur Normalität finden und zugleich Hygieneregeln beachtet werden können.

Gesundheitliche Gefährdungen sind strikt zu vermeiden. In vielen Bereichen wird das Zurückfinden in einen normalen Alltag auch weiterhin nicht ohne Einschränkungen erfolgen, da die entsprechenden Hygienemaßnahmen und -konzepte nicht leicht und nicht für jeden Fall gleich umsetzbar sind.

Wir haben uns als Gemeindeverwaltung frühzeitig überlegt, welche Veranstaltungsformate oder Aktionen wir in der

entsprechenden Phase der Corona Pandemie anbieten können. Es entstanden viele neue Ideen, verschieden Alternativen zu dem bisher Bekannten und Gewohnten wurden entwickelt.

 

v.l. Der Erste Beigeordnete Joshua Pawlak, mit Tanja Bücken vom Kommunalmarketing und dem Geschäftsführer von EVENTED Michael Woll bei der Besprechung vor Ort in Rehlingen

Gestartet sind wir mit der Aktion‚ Rätsel für Kinder und Jugendliche‘ in den Osterferien, der sich das sog. ‚Bilder-Rätsel für Jung und Alt‘ anschloss. Mit dem Spenden Livestream von der Siersburg, gemeinsam mit dem Kulturverband und MCM Events haben wir zum versucht, unsere kulturtreibenden Vereine einzubinden. Zugleich konnten mit dieser Aktion Spendengelder für zwei soziale Projekte  generiert werden. Es wurde für Jung und Alt ein unterhaltsames musikalisches Programm geboten.

 

 

Zuletzt veranstalteten wir das weltweite Fest der Musik, Fête de la Musique, jedoch nicht wie

gewohnt auf dem Rathausvorplatz, sondern mit Unterstützung des Radio SaarGauWelle via

Webradio.

 

Das schon für diesen Sommer geplante Ferienprogramm wurde leider ebenfalls in der gewohnten Form abgesagt, doch auch für die Jüngsten unter uns überlegten wir uns Alternativen.

Wir haben daher ein breites Programm erarbeitet, welches sich auch unter der Beachtung der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen durchführen lässt. Die Resonanz und die Nachfrage für alle 6 Ferienwochen sind sehr hoch.

 

Eine weitere Idee der Verwaltung war das Erstellen eines ‚Corona-Kochbuches‘, welches in den kommenden Wochen veröffentlicht werden soll. Zahlreiche Lieblingsrezepte aus den verschiedenen Ortsteilen der Gemeinde Rehlingen-Siersburg regen an, Neues auszuprobieren. Unsere Mundart wird in diesem Buch ebenfalls einen Platz finden.

 

Highlight unseres Veranstaltungssommers wird aber das ‚Autokino‘ sein.

Fand das Kino open Air in den letzten Jahren immer auf dem Plateau der Siersburg statt, werden sich Filmeliebhaber in diesem Jahr die Siersburg aus einer anderen Perspektive ansehen dürfen.

Auf dem Marktplatz in Rehlingen präsentieren wir in diesem Sommer unser ‚Kino unter der Burg‘.

Ich bin aber davon überzeugt, dass dieses Veranstaltungsformat ebenfalls einen besonderen Reiz

entwickeln wird. An drei Abenden sorgen unterschiedliche Formate aus dem Bereich Film für ein

unvergessliches Kinoerlebnis.

 

Zum Start zeigen wir am Donnerstag, 30.07.2020 den dritten Teil der Bad Boys-Reihe mit Will Smith und Martin Lawrence als knallharte Detektive Mike Lowry und Marcus Burnett. Am Freitag, 31.07.2020 freuen wir uns auf "Das perfekte Geheimnis",

den Abschluss macht am Samstag, 01.08.2020 "Die fantastische Reise des Dr. Dolittle".

 

Auf Grund der einzuhaltenden Hygienemaßnahmen und Abstandregeln wird es keine Abendkasse geben.

Ebenfalls findet nur eine begrenzte Anzahl von Fahrzeugen auf dem Marktplatz in Rehlingen Platz. Aus diesen Gründen ist das Kontingent an Eintrittskarten begrenzt, diese sind nur im Vorverkauf erhältlich.

Wichtig: Es wird pro Person ein Ticket benötigt, nicht pro Fahrzeug.

 

Tickets sind erhältlich unter: www.ticket-regional.de oder an den bekannten Vorverkaufsstellen.

 

 

 

 

Ich persönlich freue mich sehr auf das neue Veranstaltungsformat in diesem Jahr und bin davon überzeugt, dass das Autokino inmitten von

Rehlingen und somit unterhalb der Siersburg einen besonderen Charme entwickeln wird.

 

Wir würden uns über zahlreiche Besucher freuen, um auch in den kommenden Jahren das Event „Kino auf der Burg“ anbieten zu können.

 

Ihr

Joshua Pawlak
Erster Beigeordneter