Fetter Donnerstag in Rehlingen-Siersburg

Üblicherweise würden sich die Narren aus unserer Gemeinde am Fetten Donnerstag, zum Beispiel auf dem Rathausvorplatz treffen, um mit dem Rathaussturm den Höhepunkt des Faasend einzuläuten.  In diesem Jahr macht uns, wie bei vielen Dingen die Corona-Pandemie einen Strich durch die Rechnung.  Der Ausfall der drei Kappensitzungen unserer drei Karnevalsvereine schmerzt sehr.  Aber der Kreativität der Akteure sind keine Grenzen gesetzt. Von Corona wollten sich die Narren in diesem Jahr nicht abhalten lassen. Daher entstand am vergangenen Wochenende die Idee, trotz Corona und Kontaktbeschränkungen das Rathaus doch zu erstürmen.  Innerhalb kürzester Zeit hatten die drei Vereine eine Idee, wie sie doch noch in diesem Jahr die Macht im Rathaus vom Fetten Donnerstag bis zum Aschermittwoch erobern könnten.

Aus dem Home-Office und mit Jogginghose möchten die Narren in diesem Jahr direkt auf den Chefsessel.  Ob das Vorhaben der Narren erfolgreich war, wird sich am Donnerstag um 11:11 Uhr unter anderem auf der Internetseite, der Facebook Seite oder auf dem Vimeo-Kanal der Gemeinde zeigen.

 

Wir wünschen allen Närrinnen und Narren auf diesem Weg ein dreifaches…


Allez-Hopp, Allez-Hopp, Allez-Hopp!

 

Joshua Pawlak             Robin Hilt                              Dr. Sascha Wagner                    Britta Theobald, Nadine Bosch, Tobias Kaspers

Erster Beigeordneter     KV Altrowwer Narren              KV Hemmersdorf 2018             Verein für Kultur und Karneval Siersburg