Gemüsebeet in Itzbach

Ein Paradies für Biene, Hummel und Co!

In Itzbach an der Dorfwiese haben Cornelia und Bürgermeister a.D. Martin Silvanus im Jahr 2018 die Grünpatenschaft einer Fläche in der Einmündung zur Straße „Zum Limberg“ übernommen. Neben einer Blühwiese entstand dort auch ein buntes Gemüsebeet. Neben Kartoffeln, gibt es Bohnen, Salat, Spitzkohl und viele weitere Gemüsesorten zu entdecken. Biene, Hummel und Co haben dort ein schönes Paradies gefunden. Zur ersten Ernte waren Ortsvorsteher Reinhold Jost und der Erste Beigeordnete Joshua Pawlak eingeladen. 

In vielen Orten übernehmen ehrenamtlich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger Grünpatenschaften von Flächen, Wegekreuzen oder Plätzen. Wir möchten uns in diesem Zusammenhang bei allen Paten für den ehrenamtlichen Einsatz für den jeweiligen Ort und die Gemeinde bedanken.

 

Unser Foto zeigt v.l.:

Cornelia Silvanus, Ortsvorsteher Reinhold Jost, Erster Beigeordneter Joshua Pawlak, Bürgermeister a.D. Martin Silvanus am Gemüsebeet in Itzbach

 

Joshua Pawlak

Erster Beigeordneter