Lothar-Kahn-Schule überreicht Scheck für den Nothilfefonds der Gemeinde-Rehlingen-Siersburg

Der Nothilfefonds der Gemeinde Rehlingen-Siersburg soll Menschen aus der Gemeinde helfen, die sich unverschuldet in einer Notlage befinden. Diese Hilfe ist immer anonym, unbürokratisch und schnell. Bei den Hilfen handelt es sich um  einmalige Leistungen und Unterstützungen. Die Lothar-Kahn-Schule in Rehlingen überreichte der Gemeinde nun einen Scheck über 1000€. Die Schüler*innen haben das Geld am Adventsmarkt erwirtschaftet und sich gemeinsam dazu entschieden das Geld an den Nothilfefonds zu spenden.

„Erst in der vergangenen Woche konnte wieder einer Person in einer unverschuldeten Notlage durch den Nothilfefonds mit wenig Aufwand und unbürokratisch geholfen werden. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass die Schüler*innen der Lothar-Kahn-Schule in Rehlingen sich dafür entschieden haben das Geld an unseren Nothilfefonds zu spenden und somit Menschen in der Gemeinde zu helfen“, so Bürgermeister Joshua Pawlak.

Großen Dank an alle Schüler*innen und das gesamte Team der Lothar-Kahn-Schule in Rehlingen!