Saarland picobello 2020

Saarland picobello-Sammelaktion 2020 findet nicht statt

 

Aufgrund der aktuellen sich verschärfenden Entwicklungen zur Corona-Thematik, die nun auch die Schließung der Schulen und Kindergärten ab Montag nach sich zieht, wird die Kampagne saarland picobello in Abstimmung mit dem saarländischen Umweltministerium abgesagt.

 

Aus Gründen des Umweltschutzes (Einsetzen des Brut- und Setzzeiten in Kürze) und organisatorischen Aspekten wird die Müllsammelaktion im Laufe dieses Jahres nicht nachgeholt.  

 

Erst im März nächsten Jahres wird der EVS wieder zur Teilnahme an einer saarlandweiten Müll-Sammelaktion aufrufen. Der EVS dankt allen, die sich zur Aktion angemeldet hatten – es waren rund 40.000 Saarländerinnen und Saarländer und damit nochmals weit mehr als in den Vorjahren! – ganz herzlich für ihre Bereitschaft sich für eine saubere Umwelt zu engagieren.