STADTRADELN 2021 – Auf in eine neue Runde!

Auch im Jahr 2021 startet die Kampagne STADTRADELN. Bereits zahlreiche Teams aus dem Landkreis Saarlouis haben sich auf der Plattform www.stadtradeln.de registriert und warten darauf, vom 6. bis zum 26. Juni für den Klimaschutz in die Pedale zu treten. Unternehmen, Vereine, Familien und Schulen sind herzlich dazu eingeladen, sich bereits bestehenden offenen Teams anzuschließen oder eigene Teams zu bilden.

Bereits zum sechsten Mal beteiligt sich der Landkreis Saarlouis an der vom Klima-Bündnis initiierten Kampagne. 2021 beteiligen sich zum dritten Mal in Folge alle Kommunen am STADTRADELN: 2016 sind wir mit 200 Radlern aus dem Landkreis Saarlouis gestartet, im letzten Jahr waren es 1.665 Fahrradbegeisterte! Vor allem bei den Schulteams habe sich die Zahl der Teilnehmer deutlich gesteigert. Im letzten Jahr kamen acht der 20 größten Schulteams des Saarlandes aus dem Landkreis Saarlouis. 272.978 Kilometer wurden 2020 im dreiwöchigen Aktionszeitraum erradelt und damit 40.000 Kilo CO2 eingespart.

Unter allen Teilnehmern verlost der Landkreis attraktive Preise. Wer motiviert ist, während des dreiwöchigen Aktionszeitraumes das Auto komplett stehen zu lassen, kann sich außerdem als STADTRADELN-Star registrieren lassen. Weitere Informationen: STADTRADELN-Koordinator Ralf Rupp, Klimaschutzmanager des Landkreises Saarlouis, 06831/444-69140, klimaschutz@kreis-saarlouis.de

Das saarländische Wirtschaftsministerium unterstützt auch 2021 die Kommunen durch Übernahme der Teilnahmegebühren. Leider können in diesem Jahr coronabedingt keine begleitenden Veranstaltungen durchgeführt werden.

 

Foto Titelseite: STADTRADELN 2021 (Quelle: hellosam)