Vorstellungen der CD „ Rehlingen-Siersburg… klingt GUT“

 Am vergangenen Sonntag wurde im Schloss Hausen in Rehlingen eine CD vorgestellt, die gerade zahlreiche Musikvereine, Solokünstler, Chöre, Musikgruppen sowie Vereine, die sich mit unserer Kultur und Geschichte befassen und aus der Gemeinde kommen vereint. Gerade diese Vereine wurden durch die Corona Pandemie sehr „gebeutelt“.  Sie weiß mit dieser CD die Arbeit dieser Menschen in den Fokus zu rücken und vor allem für die nächsten Jahrzehnte auf einer CD festzuhalten.

 Zusammen mit dem Pianisten und Musikwissenschaftler Herry Schmitt entstand eine abwechslungsreiche und spannende CD. Mithilfe von Sponsorengeldern konnte diese CD finanziert werden.   Der Erlös bzw. die Spenden fließen zu 100 % in den Nothilfefond  Rehlingen-Siersburg und das Buffet des Herzens Rehlingen-Siersburg.  Wir freuen uns über eine Spende von 15 € pro CD.  Die CDs gibt es unter anderem im Fotostudio PhotoPhant in der  Bahnhofstraße in Siersburg.  Auch auf dem Adventsmarkt am Schloss in Rehlingen ist die CD zu erhalten.

 

 Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, Sponsoren und auch allen Vereinen und Künstlern. Ein Dank geht auch an den Kulturverband, sowie den Vorsitzenden Reiner Serwer  und den Heimatverein Rehlingen bzw. der Vorsitzenden Astrid Zimmer und ihrem Team für die Unterstützung vor Ort.

 Auf der CD finden Sie Beiträge von:  Anna und die Hip Kids unter Leitung von Sylvie Feld,  Stefanie Finkler,  Michael Bedersdorfer,  Heimat und Verkehrsverein Siersburg (Andreas Britz),  Musikverein  Almenrausch Rehlingen,  Musikverein Hemmersdorf, Verein der Musikfreunde Siersburg, Sabine Berwanger,  Horst Ossmann,  Heimatverein Rehlingen (Astrid Zimmer), Kirchenchor Kreuzerhöhung Gerlfangen,  Gemischter Chor „Jäzz-Nää“, Chor Gaudium Vitae,  Kirchenchor Cäcillia Fremersdorf,  Mandolineorchester  Niedtal  Siersburg,  Heimatverein Hemmersdorf (Norbert Bettinger), Thomas Cavelius und Herry Schmitt, Männergesangsverein „Germania“ Rehlingen, Vokalenselmble VContraPunkt, Stephan Mandernach, Eddie Gimler, Beate Angel (Uli Brodersen & Andrea Reichhart), Spellbound – feat. Ruediger Forse, Métis (Charlotte Dellion und Tino Battiston) und Stefan Müller mit dem Herry Schmitt Trio. Ein wirklich schönes Weihnachtsgeschenk!