Ausübung Wahlrecht

Europa- und Kommunalwahlen am 26. Mai 2019

 

 

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

am Sonntag, 26. Mai 2019, finden die Europa- und Kommunalwahlen statt.

 

 

Die Wahllokale sind von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

Nach 18.00 Uhr ist eine Stimmabgabe nicht mehr möglich.

 

Bitte machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch und gehen Sie zur Wahl!

 

Bei der Ausübung des Wahlrechts im Wahllokal bitte ich, sich, sofern nicht persönlich bekannt, auszuweisen und nach Möglichkeit die Wählerkarte vorzulegen.

 

Sollte die Wählerkarte nicht mehr auffindbar oder vergessen worden sein, kann das Wahlrecht auch ohne deren Vorlage ausgeübt werden.

In diesem Fall bitte ich darum, um den Stimmvermerk im Wählerverzeichnis anbringen zu können, dem Schriftführer/der Schriftführerin Name, Vorname, Straße und Hausnummer anzugeben.

 

Behinderte Wähler/Wählerinnen können ihre Stimme mit Hilfe einer Hilfsperson, die von dem/der Wahlberechtigten bestimmt wird, abgeben.

 

 

Ihr

Ralf Collmann

Gemeindewahlleiter/Bürgermeister