Suchergebnis

266 :
41. Die Gehweg parken  
Im Oktober war die Ortspolizeibehörde in allen Ortsteilen unterwegs und hat Fahrzeughalter darauf aufmerksam gemacht, wenn diese im Halteverbot oder auf dem Gehweg geparkt haben, und somit Kinder,…  
42. Nothilfefonds  
Nothilfefonds Wenn Menschen in eine Notlage geraten, kann es sein, dass die persönliche, individuelle Vorsorge sowie die Strukturen und Instrumente der sozialen Sicherung  nicht ausreichen, um…  
43. Martinsumzüge 2021  
hier finden Sie weitere Informationen zu den Martinsumzügen 2021 in der Gemeinde Rehlingen-Siersburg  
44. Schiedsmänner  
Schiedswesen Aufgabe der Schiedsleute ist die gütliche Schlichtung streitiger Rechtsangelegenheiten. Zuständig sind Schiedsleute z. B.  bei Schadensersatz, Schmerzensgeld, Beachtung der…  
45. Kommunales-Schnell-Testzentrum schließt ab November  
Heute hatte unser Kommunales-Schnell-Testzentrum das letzte mal geöffnet. Die Nachfrage ist in den letzten Wochen deutlich eingebrochen und es ist nicht mehr möglich bei diesen Zahlen pro…  
46. Pilotprojekt Schubkarren  
An die Friedhofsverwaltung wurde vor einigen Monaten die Idee herangetragen, gerade für ältere Menschen eine Hilfe (Wagen oder Schubkarren) zu installieren, da auf den großen Friedhöfen in Rehlingen…  
47. Barrierefreier Ausbau der Bushaltestellen in der Gemeinde Rehlingen-Siersburg  
Nachdem im Jahr 2018 und 2019, 44 der 88 Bushaltestellen in unserer Gemeinde barrierefrei ausgebaut wurden, hat dieses Jahr Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger ein neues Förderprojekt…  
48. Neue Fußgängerampel entsteht am EDEKA in Rehlingen  
In der vergangenen Woche haben die Bauarbeiten für eine Fußgängerampel am Ortseingang in Rehlingen am EDEKA begonnen. Seit über 6 Jahren kämpfen die Gemeindeverwaltung und Bürgermeister Joshua…  
49. Sicherungsmaßnahmen im Gemeindewald  
Aktuell laufen einige Sicherungsmaßnahmen im Bereich des Gemeindewaldes. So musste aufgrund eines Vorfalls die Landstraße zwischen Rehlingen und Fremersdorf in der ersten Woche der Herbstferien…  
50. Energetische Sanierung Dorfgemeinschaftshaus Eimersdorf  
Im Zuge des Förderprogramms des Ministeriums für Umwelt und Verbraucherschutz hat die Gemeinde einen Antrag im Ministerium zur Förderung der energetischen Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses in…  
41 50 266