Instandsetzung des Kreuzungsbereichs der L 347 an der Anschlussstelle Rehlingen

Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) beginnt am Montag, den 31. Juli 2023, mit der Instandsetzung des Kreuzungsbereichs der L 347 an der Anschlussstelle Rehlingen (Landkreis Saarlouis).

Die Instandsetzung umfasst den etwa 200 Meter langen Abschnitt der L 347 zwischen der Abfahrt von der A 8 (aus Merzig kommend) über die gesperrte Zu- und Abfahrt (in Richtung Merzig bzw. aus Saarlouis kommend) hinweg bis zur Brücke über die Saar.

 

Für die Fräs- und Asphaltarbeiten sind halbseitige Sperrungen je Fahrtrichtung entlang der L 347 vorgesehen. Der Verkehr wird per Ampelanlage an den jeweiligen Baustellen vorbeigeführt. Die von Saarlouis kommenden und die nach Merzig führenden Äste der Anschlussstelle Rehlingen sind während der Bauzeit voll gesperrt. Die Umleitung führt über die Anschlussstelle Dillingen-Mitte, entlang der parallel zur A 8 verlaufenden L 170 nach Rehlingen und umgekehrt. Die Abwicklung des erhöhten Verkehrsaufkommens an der Anschlussstelle Dillingen-Mitte soll durch eine vorübergehend eingerichtete Ampelanlage unterstützt werden.

 

Zur Durchführung der Maßnahme ist vorbehaltlich geeigneter Witterungsverhältnisse eine Bauzeit von circa zwei Wochen vorgesehen. Der LfS rechnet mit Verkehrsstörungen und appelliert, auf eine entsprechende Rücksichtnahme und zum Wohle des Baustellenpersonals auf eine angepasste Fahrweise während der Straßenbauarbeiten zu achten. Den Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern wird darüber hinaus empfohlen, mehr Fahrtzeit einzuplanen und wenn möglich Ausweichrouten zu nutzen.

 

Quelle Landesbetrieb für Straßenbau