Sprudelwasserautomat in der Grundschule Niedschule eingeweiht

Wie bereits berichtet, statten die Technischen Werke der Gemeinde Rehlingen-Siersburg GmbH alle Grundschulen der Gemeinde Rehlingen-Siersburg mit einem leitungsgebundenen Sprudelwasserautomaten aus. In 2023 wurde im Rahmen des Weltwassertages mit der Aktion begonnen.

Dank einer Förderung in Höhe von insgesamt 2.705 € durch das Ministerium für Umwelt, Klima, Mobilität, Agrar und Verbraucherschutz wurde der Wasserspender auf Antrag der TWRS GmbH installiert.

 

Mittels eines Malwettbewerbs wurde die Grundschule ermittelt, die in 2023 in den Genuss des Sprudelwasserautomaten kommt. Helena Weidig, Schülerin der Klasse 3b der Niedschule in Hemmersdorf, sorgte dafür, dass nach den Herbstferien in der Niedschule alle Schülerinnen und Schüler mit dem köstlichen Leitungswasser versorgt wurden.

Aus dem Sprudelautomat kann nicht nur Leitungswasser mit Kohlensäure, sondern auch ohne Kohlensäure entnommen werden.

 

Dank einer Förderung in Höhe von insgesamt 2.705 € durch das Ministerium für Umwelt, Klima, Mobilität, Agrar und Verbraucherschutz wurde der Wasserspender auf Antrag der TWRS GmbH im Oktober 2023 installiert. Dieser steht an einer für alle Schülerinnen und Schüler jederzeit zugänglichen Stelle im Foyer des Schulgebäudes.

 

Die TWRS GmbH sowie der Bürgermeister der Gemeinde Joshua Pawlak waren vor zwei Wochen in der Niedschule zu Besuch, um den Wassersprudler zu testen. Die Schülerinnen und Schülern attestierten, dass das Trinken des Wassers aus der Wasserleitung sehr gut schmeckt.