Anschaffung eines neuen Geschirrspülmobils für knapp 25 000 Euro

Die Gemeinde hat sich um die Neuanschaffung eines neuen Geschirrmobils gekümmert. Aufgrund der langen Lieferzeit hat sich diese Anschaffung über gut 1,5 Jahre hingezogen. Der neue Anhänger erfüllt dabei den neusten Stand. Die Investitionskosten belaufen sich auf knapp 25 000 Euro.

Das Geschirrmobil kann ab 1. Mai gemietet werden und wird nach Bedarf bestückt. Terminanfragen und Buchungen sind ab sofort bei der Liegenschaftsabteilung unter Telefon 06835/508-415 und -414 oder unter liegenschaften@noSpamrehlingen-siersburg.de möglich.

Der Verleih erfolgt in Kooperation mit der Lebenshilfe. Weitere Informationen und Details hierzu folgen im April, sobald das Geschirrmobil beklebt und die letzten Bedienungsanleitungen erstellt und mit der Lebenshilfe abgestimmt sind. Die neue Gebührenordnung wurde in der vergangenen Woche vom Gemeinderat einstimmig beschlossen. Die anfallenden Kosten für die Ausleihe sind höher als die Gebühren für die Vereine. Die Differenz wird auf anderem Wege finanziell ausgeglichen.