Aufstellen von Maibäumen

Zur Pflege des Brauchtums wurden in den vergangenen Jahren in einzelnen Ortsteile Maibäume geschmückt und aufgestellt. Zur Aufstellung der Maibäume ist zwingend das Einverständnis des Grundstückseigentümers (Gemeinde oder Privatperson) erforderlich. In den meisten Fällen ist das Aufstellen auch mit einer öffentlichen Veranstaltung verbunden.

Ich richte mich daher an die Vereine und Institutionen, die in diesem Jahr diese Tradition fortführen möchten, mit der Bitte die Veranstaltung bzw. das Aufstellen des Maibaumes dem Ordnungsamt anzuzeigen. Gerne per Mail an: ordnungsamt@noSpamrehlingen-siersburg.de

Die Mitteilung sollte folgende Angaben enthalten: Verantwortlicher, Tag und Zeitraum der Veranstaltung, genaue Angabe der Örtlichkeit.

 

Rehlingen-Siersburg, den 19.04.2022                                                                                    

Der Bürgermeister als Ortspolizeibehörde                                                                                          

Joshua Pawlak