Barrierefreier Angelplatz am Rehlinger Weiher

Mit dem neuen behindertengerechten Angelplatz am Rehlinger Weiher, gibt es nun insgesamt 4 Angelplätze in der Gemeinde Rehlingen-Siersburg, die von Rollstuhlfahrern zum Angeln genutzt werden können. In Oberesch, Niedaltdorf, Siersburg, Hemmersdorf und Rehlingen können Angler nun barrierefrei angeln.

Zusammen mit dem Vorsitzenden des Angelsportvereins Rehlingen Jens Thein und Andreas Schneiderlöschner besichtigten wir den am Rehlinger Weiher installierten behindertengerechten Angelplatz, der im Rahmen des Vereinszuschussprogramms des Fischereiverbandes Saar finanziert wurde. Vor der Fertigstellung der optimalen Zuwegung wurde diese mit einem rollstuhlfahrenden Angler besprochen. Die Vorarbeiten wurden im Zuge eines Community Involvement Projektes von Fordmitarbeitern u.a. Mario Schneider, der gleichzeitig Mitglied beim ASV Rehlingen ist, erbracht.

Der neue barrierefreie Angelplatz am Rehlinger Weiher wurde durch den Fischereiverband gefördert. Zur Einweihung kamen der Präsident des Fischereiverband "Untere Saar" Andreas Schneiderlöschner, Referent für Handicap-Angeln Stefan Reget,  Mario Schneider, Vorsitzender ASV Thein Jens, Vizepräsident des Fischereiverbands "Untere Saar" Bernd Hoen, Bürgermeister Joshua Pawlak, Behindertenbeauftragter der Gemeinde Rehlingen-Siersburg Albert Metzinger und Vorstandsmitglied Leon Marschand.