Der Klang von Mittelerde

Alle Freunde der epischen Filmmusik, Fantastik und historischer Abenteueridylle kommen am 13. Und 14. August 2022 voll auf ihre Kosten:
„Der Klang von Mittelerde“ vereint mit einem knapp 40-köpfigen Live-Sinfonieorchester die wohlbekannten und prägenden Melodien von Howard Shore, der die Musik zu den Filmreihen „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ schuf und somit einem der berühmtesten Werke der Fantasy-Literatur aus der Feder von J.R.R. Tolkien einen unverwechselbaren Klang verlieh.
Das Live-Konzert auf dem Plateau der pittoresken Burg Siersberg, mit der umliegenden Natur als schönstes Bühnenbild, wird mit Schauspiel, Gesang und Tanz gespickt sein. Bilbo Baggins erzählt, live aus seiner Hobbithöhle, Geschichten von seinen Abenteuern und denen seiner Gefährten.


Diesen Sommer wird das Saarland zum sagenhaften Auenland

 

Um 18:30 Uhr ist bereits Einlass, denn auch um das Konzert als Herzstück der Veranstaltung herum wird es einiges zu erleben geben. So gibt es eine thematisch passende Ausstattung für die Heldenreise am Abend: Talismane aus Hobbit-Hand, Bogenschießen, ein Ork-Lager, Reiseproviant von Elbenhand gefertigt und den besten Zwergenmet, den je ein Gast gekostet haben mag stehen auf der Karte. Um 20:00 Uhr beginnt das Konzert, bei dem von sanften grünen Melodien, die das Herz als zu Hause erkennt, über die epischen Klänge wenn Zwerge gegen Orks in die Schlacht ziehen, bis zu den ätherischen Chorälen, wenn die Elben im silbrigen Dämmerlicht Einzug halten, der Klang von Mittelerde mit allen Sinnen spürbar wird.
Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und über Ticket-Regional:

https://www.ticket-regional.de/events.php


Veranstalterin: Jenny Theobald/ Kaleidoskopia GbR