Geisbachhalle Fremersdorf - Neugestaltung des Vorrraums für Veranstaltungen

Vergangene Woche fand in Fremersdorf eine Ortsbegehung zu aktuellen Projekten und Planungen statt, zu der Vertreter aller Parteien eingeladen waren. Neben Bürgermeister Joshua Pawlak nahmen auch Ortsvorsteher Peter Gandner und Josef Mommertz teil.

 

Die Neugestaltung der Vorraums war in den vergangenen Jahren immer wieder Thema und wurde vorbereitet. Mit Beginn der großen Baumaßnahmen in der Geisbachhalle wurde nun auch dieser Bereich in Angriff genommen. Zunächst wurde eine neue Eingangstür eingebaut. Dazu wurde die Brüstung weggeschnitten und der Heizkörper versetzt. Der Raum ist nun direkt von der Straße aus zugänglich und der Platz vor dem Raum, der vor einigen Jahren angelegt wurde, kann nun besser mit einbezogen werden. In den nächsten Wochen werden eine Sauberlaufmatte, die entsprechenden Ergänzungen im Bodenbereich und eine neue Tür im Gesellschaftssraum zur Halle eingebaut. Abschließend wird der Raum noch gestrichen, wozu sich der Dorfverein bereit erklärt hat. Vielen Dank im Voraus für diese Unterstützung und auch für die Ideen an den Vorstand rund um den Vorsitzenden Ramon Lion. Der Verein möchte den Raum in Zukunft intensiver für Dorfveranstaltungen nutzen. Über weitere Umgestaltungsmöglichkeiten sind der Verein und die Verwaltung im Gespräch.

 

Als nächster Schritt soll die Umkleide neben dem Gesellschaftsraum umgestaltet werden. Die Ausschreibungen für die Betonsanierung und den Austausch der Fenster sind in Vorbereitung. Derzeit laufen die Abstimmungen zwischen den Planern und dem Bauamt der Gemeinde mit Ortsterminen und Detailplanungen. Der Rahmenterminplan sieht eine Ausführung bis Ende Oktober vor. Wir werden in den nächsten Wochen darüber ausführlich berichten.