Idee Schmiede beim 1. CleanUp Treff

Die CleanUp Ortsgruppe "ReSi räumt auf" lud zum ersten Mal Interessierte zum Kennenlernen und zum Austausch von Ideen ein. „Was können wir gemeinsam zu den Themen Nachhaltigkeit & Umweltschutz auf den Weg bringen?“, war die Frage, die alle Anwesenden vereinte. Schnell waren sich alle einig: Müll aus der Natur, von Straßen und Plätzen einsammeln ist weit mehr, als das Säubern der Umgebung.Es geht um einen bewussten Umgang mit Konsum, um den Schutz von Ressourcen, um das Einsparen von Wasser, um den Erhalt der Biodiversität und die Wertschätzung unser gesamten Ökosystems.

 

Es geht um KLIMASCHUTZ!

Gemeinsam wurde unsere nächste Müllsammelaktion geplant, die am Samstag, den 25.02. um 11.00 Uhr am Itzbach stattfinden wird.

Treffpunkt ist der Parkplatz am Ende der Gisinger Straße.

Weitere CleanUp Treffs zur Umsetzung anderer Projekte sind in Planung.

 

Wir freuen uns auf jede Unterstützung.

Bei Fragen, meldet euch gerne bei Kirsten Dembowski.

kontakt@noSpamkikis-nachhaltig.de oder mobil unter 0162-9715205