Lesung im Schloss Hausen: Begegnungen auf dem Jakobsweg

Ab sofort werden in regelmäßigen Abständen Lesungen im Schloss Hausen in Rehlingen stattfinden. Den Beginn wird der Journalist und Musiker Michael Engel am Sonntag, den 16.10.22 um 17:00 Uhr mit seinem Buch „Siempre positivo, nunca negativo – Begegnungen auf dem Jakobsweg“ machen.

 

Der Jakobsweg ist auch noch im 21. Jahrhundert eine Herausforderung, obwohl er jedes Jahr von Tausenden Pilgern gelaufen wird. Auch Michael Engel hat sich den Camino frances erobert. Auf seiner Reise, die in den Pyrenäen beginnt und nach 800 Kilometern in Santiago de Compostela endet, begegnet er vielen Gleichgesinnten aus aller Welt und lässt uns in seinem Buch hautnah an seinen Erfahrungen und Erlebnissen teilhaben. Die Besucher erwartet ein persönlicher Abend, mit großen und kleinen Geschichten einer bewegenden Reise. Wir lernen Menschen kennen, die den Weg aus unterschiedlichsten Motiven gehen. Alle eint ein Gedanke: Der Weg ist das Ziel! Mit großer Freude nimmt er uns mit auf eine musikalische Weltreise. Denn neben dem Buch und Fotos des Weges hat Michael Engel auch einen musikalischen Wegbegleiter mit im Gepäck. Jeder Tag, jede Etappe wird bereichert durch ein ganz besonderes Musikstück. Der Zweibrücker Dirk Nelly Brill begleitet uns mit seiner Akustikgitarre durch den Abend und interpretiert verschiedene Songs der „Camino-Playlist."

 

Eintritt frei. Da begrenzte Platzanzahl, nur mit Voranmeldung unter: l.rues@noSpamrehlingen-siersburg.de.

 

Verkauf des Buches vor Ort, gerne mit Signatur auf Anfrage. 

Siempre positivo, nunca negativo: Begegnungen auf dem Jakobsweg Taschenbuch – 8. April 2022

  • Herausgeber ‏ : ‎ Edition Schaumberg; 1. Edition (8. April 2022)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 328 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3941095935
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3941095939