Lesung mit Manfred Spoo Kommissar Knaupers mörderische Fälle

Einen unterhaltsamen und spannenden Krimiabend verspricht der saarländische Autor Manfred Spoo, wenn er am 17. März im Schloss Hausen zu Gast ist.

Ab 18:30 Uhr dreht alles um „Kommissar Knauper“ und mysteriöse „Mordsbekanntschaften“.

 

Es beginnt alles damit, dass in Saarlouis ein Sportjournalist erschossen aufgefunden wird. Noch während der kauzige Kriminalist diesen komplizierten Fall bearbeitet, finden Spaziergänger in einem Waldstück einen Toten mit eingeschlagenem Schädel, und Knauper muss nun auch noch diesen Mord aufklären.
Beide Morde sind längst Tagesgespräch, als im benachbarten Forbach eine dritte Leiche auftaucht...

Kommissar Knauper hat viele Fragen. Nur, wer liefert ihm die Antworten? Der Homburger Pathologe Dr. Schneider, genannt “der Schnibbler”?
Einen Schritt weiter kommt Knauper erst, als ihm ein Freund vom LKA „inoffiziell“ den entscheidenden Tipp gibt.

 

Ein unverwechselbarer Schreibstil und nervenaufreibende Fälle, kombiniert mit einer Prise saarländischer Mundart, sind das Markenzeichen der „Knauper-Krimis“. Inzwischen sind vier Romane von Spoo erschienen und bei einigen Krimifreunden genießt der Kommissar bereits Kult-Status. Die spannenden Kriminalfälle werden mit Witz und Esprit erzählt. Und köstlich ironische Anspielungen auf Land und Leute, lassen Leser wie Zuhörer schmunzeln.

Bei seinen Lesungen bringt Manfred Spoo seine langjährige Erfahrung als Rundfunkjournalist ein. Der Autor liest alle Charaktere mit wandlungsfähiger Stimme und auf die Zuhörer wartet ein wirklich vergnügliches Hör-Erlebnis.

 

Die Lesung im Schloss Hausen findet in Zusammenarbeit mit dem Deutsch-Italienischen-Freundschaftskreis und der Gemeinde Rehlingen-Siersbug statt. Der Eintritt ist frei.

Anmeldungen unter: L.rues@noSpamrehlingen-siersburg.de oder utner 06835/508-332.