Mahnwache

heute (Donnerstag, 30.01.2020) um 17:00 Uhr

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde das jüdische Denkmal an der Kirche in Siersburg geschändet. Im Zuge der aktuell laufenden Gedenkveranstaltungen zum 75. Jahrestag der Befreiung von Ausschwitz ist dies eine Schande!

Wir müssen nun als Gemeinschaft zeigen, dass in unserer Mitte kein Platz für Antisemitismus, Nationalismus und Rassismus ist. Die Gemeinde Rehlingen-Siersburg steht seit Jahrzehnten für Courage, Toleranz und Menschlichkeit. Aus diesen Gründen und durch die sehr starke Erinnerungskultur wurde die Gemeinde vor einigen Jahren durch den Bundespräsidenten geehrt.

Dies alles möchten wir uns nicht kaputt machen lassen. Wir akzeptieren ein solches abscheuliches Vorgehen und eine solche Tat nicht.

Daher wird es heute (Donnerstag, 30.01.2020) um 17:00 Uhr eine Mahnwache am Denkmal an der Kirche St. Martin in Siersburg geben.

Bitte bringt zu dieser Veranstaltung eine Kerze im Glas mit, die wir an der Gedenkstelle stehen lassen können.