Deutsche Glasfaser hat im Mai die ersten Haushalte in Rehlingen-Siersburg an das neue Glasfasernetz angeschlossen. Die Anwohnerinnen und Anwohner können ab jetzt dank des schnellen und zukunftssicheren Glasfaseranschlusses mit bis zu 1.000 Megabit pro Sekunde surfen, telefonieren und streamen. Seit November 2021 baut Deutsche Glasfaser das Glasfasernetz in Rehlingen-Siersburg aus.
Schritt für Schritt werden nun alle KundInnen an das neue Glasfasernetz angeschlossen, die einen Vertrag rechtzeitig abgeschlossen haben. Die Aktivierungen werden sukzessiv nach der Inbetriebnahme jedes PoP‘s vorgenommen. Alle Haushalte im Ausbaugebiet in Rehlingen-Siersburg, die sich für einen Anschluss an das Glasfasernetz entschieden haben, werden im weiteren Bauprozess aktiviert.
Deutsche Glasfaser baut in Rehlingen-Siersburg FTTH-Glasfaserleitungen (Fiber To The Home). Hier verlegt das Unternehmen Glasfaser direkt und für volle Leistungsstärke ins Haus.
Mehr Informationen zum Glasfaserausbau gibt es im Servicepunkt von Deutsche Glasfaser in Deutsche Str. 10, 66740 Saarlouis (donnerstags 10:00 – 13:00 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr, sowie freitags 09:00 bis 13:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr), über die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861 - 890 60 940 (montags bis freitags zwischen 8 und 20 Uhr) oder unter www.deutsche-glasfaser.de.