Mutwillige Zerstörung an Grundschulen und Kindergärten

In den Ferien häufen sich die Fälle von Zerstörungen an den Einrichtungen für unsere Kinder! Leider bleibt festzustellen, dass es weiterhin zu unbefugtem Betreten der Außengelände der Kindergärten kommt und hierbei der Zerstörungswut freien Lauf gelassen wird. 
So geschehen im Kindergarten St. Willibrord, wo der Außenputz beschädigt und ein Außenwasserhahn aufgedreht wurde. Hier wurden bereits in der Vergangenheit Gartenhäuser aufgebrochen. 
Des Weiteren wurde ein nicht unerheblicher Schaden an der Grundschule in Rehlingen angerichtet. Hier wurden innerhalb der letzten Wochen nunmehr über 20 (!) Glasscheiben von Fenstern beschädigt. 
Die Beschädigungen wurden augenscheinlich durch Steine herbeigeführt. Alle diese Vorfälle wurden zur Anzeige gebracht!


Ich darf an Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger appellieren, sollten Sie Aussagen zu den Vorkommnissen treffen können, so wenden Sie sich bitten an die nächste Polizeidienststelle oder an die Gemeindeverwaltung unter 06835/508310.

 

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, diese Schäden führen zu erheblichen Kosten für die Allgemeinheit. Weitere Folgekosten in Form von eingesetzten Sicherheitsdiensten, Kameraüberwachung und ähnlichen führen zu weiteren Ausgaben. Daher meine Bitte: schaffen Sie ein Bewusstsein bei Kindern und Jugendlichen, dass Verunreinigungen und Beschädigungen öffentlicher Gebäude kein Spaß sind, sondern einen Schaden für die Allgemeinheit verursachen.