Neue E-Ladesäule in Betrieb

v.l.n.r.: Volker Dibbern technischer Geschäftsführer der TWRS GmbH, Jan Moinot stellv. Fachbereichsleiter Gemeindeentwicklung Bauwesen, Joshua Pawlak Bürgermeister, Stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Anke Klein und Mitglied des Aufsichtsrats der TWRS GmbH Andreas Latz.

Seit dem 22.02.23 ist eine weitere E-Ladesäule in der Gemeinde in Betrieb gegangen. Ab sofort können E-Autos hinter dem Rathaus in Siersburg an 2 neuen Ladepunkten geladen werden.

Aufgrund langer Lieferzeiten hat sich der Bau um 1 Jahr verzögert. Die Gemeinde hat die Säule auf eigene Kosten gebaut und der Betrieb wird von der Energis übernommen.

Joshua Pawlak: „Wir sind froh, dass die Anlage nun in Betrieb gehen konnte. Weiterhin sind wir aber auch schon in Gesprächen mit einem privaten Investor, um noch eine zusätzliche Säule in Rehlingen-Siersburg aufzustellen.“ Weitere E-Säulen findet ihr bei Trewa und Aldi in Rehlingen.

Ladesäulen werden an Stellen aufgestellt, an denen Behördengänge, Einkaufszeiten von bis zu 30 Minuten oder anderweitig kurze Verweilzeiten eingehalten werden können.