Rückblick 1. Klima-Stammtisch in Rehlingen-Siersburg

Knapp zehn interessierte Bürger:innen konnten wir am 25. Januar beim 1. Klima-Stammtisch in Rehlingen begrüßen. Die Idee des Stammtisches war zuvor in der Zukunftswerkstatt von den teilnehmenden Bürger:innen gewünscht und entwickelt worden und soll dieses Jahr in allen 10 Ortsteilen stattfinden. Nach einer kurzen Vorstellung des KlikKS Projektes, der ARGE Solar und der Klimapat:innen brachten sich in gemütlicher Runde alle reihum mit ihren Wünschen und Ideen ein, woraus sich ein reger Austausch entwickelte. Neben einem Ausblick auf das kommende Klimafest „Umwelt, Nachhaltigkeit und Klima – Markt der Möglichkeiten“ am 05. Oktober 2024 gab es einen kurzen Vortrag über den Bau einer Eidechsenburg; ebenfalls ein Projekt der Zukunftswerkstatt.

Wir haben den Abend sehr genossen und freuen uns auf rege Teilnahme beim nächsten Mal:

 

2. Klima-Stammtisch ReSi 26. Februar 2024 18 Uhr Geisbachhalle Fremersdorf Willkommen sind die Bürger:innen aller Ortsteile!

Eure Klimapat:innen Anne, Sarah, Kiki und Winfried

 

Bei Fragen oder Anregungen wenden Sie sich an:

Begrünung & Biodiversität: Anne Bach – anne.bach@gmx.com

Nachhaltigkeit im Alltag: Sarah Bernhard-Kelkel – KlikKS@noSpamsarah-bernhard.de

Nachhaltige Veranstaltungen & Klimafest: Kirsten Dembowski – kontakt@kikis-nachhaltig.de

Mobilität: Winfried Hoffmann – kontakt@zwsaar.de

Informationen zu KlikKS finden Sie unter: www.klimaschutz-ehrenamt.de