Stadtradeln 2022 : Auftaktveranstaltung in Rehlingen-Siersburg

Pünktlich zum Start der Kampagne hieß es in der Gemeinde Rehlingen-Siersburg auf die Räder, fertig, los! Und so startete unsere diesjährige Auftaktveranstaltung der Aktion Stadtradeln 2022 auf dem Parkplatz der Niedtalhalle in Siersburg für ca. 20 Kilometer entlang dem Niedtalradweg. Bei allerbestem Wetter ging es Richtung Hemmersdorf über den Niedtalradweg,  an der Wackenmühle vorbei, weiter Richtung Niedaltdorf. „Große und kleine Radfahrer nahmen an der Auftaktveranstaltung teil, um Kilometer fürs Klima zu sammeln“ freute sich Bürgermeister Joshua Pawlak. Die 2-stündige Tour entlang der Nied wurde von allen Beteiligten gut gemeistert. Nach der Tour erwartete die Radler eine kühle Belohnung beim Eiscafé Marylina in Siersburg. Besitzer Vincenzo Gueli unterstütze die Stadtradel-Aktion mit einer Runde Eisbällchen für alle Teilnehmer. Alle Interessierten können sich noch bis zum 04.06.22 unter www.stadtradeln.de registrieren und somit Kilometer für den Klimaschutz sammeln.

Vielen Dank an den TV Siersburg für ihr großes Engagement bei der Aktion und an Vincenzo Gueli für seine großzügige Eisspende und Unterstützung.