Tag des Wassers

Am 22.03.22 ist Welt-Wasser-Tag

“Mir hann im Saarland so gutes Kranenwasser“ - Den Satz hat sicher schon jeder einmal gehört?

Aber was heißt denn jetzt „gutes“ Wasser?

Das saarländische Trinkwasser nimmt in Deutschland einen qualitativen Spitzenplatz ein! Denn es kommt zu 96% aus Tiefenbohrungen und zu 4% aus Quellen. 

Das ist Luxus und keine Selbstverständlichkeit im Vergleich zum Rest von Deutschland. Dort kommt das Wasser nämlich zu 70% aus Quell- und Grundwasser, 30% kommen aus Talsperren und Flusswasser!

Da wir aber immer nur das schätzen was wir wahrnehmen ist das Ziel, diesem global bedeutsamen Thema „Wasser“ mehr Bedeutung und Aufmerksamkeit zu widmen.

Daher beteiligt sich die TWRS GmbH an der saarlandweiten Kampagne "TrinkWasSaar" um auch in Rehlingen-Siersburg mehr Aufmerksamkeit auf die Wasserversorgung und das Wasser zu legen. 

.