Vandalismus in Grundschulen

Erneut mutwillige Beschädigungen an Grundschulen

Vor kurzem wurde an dieser Stelle darüber berichtet, dass es zunehmend zu Vandalismusschäden an den Grundschulen in unserer Gemeinde gekommen ist. Leider gab es in den letzten Tagen weitere Zerstörungen.

An der Grundschule Rehlingen wurde das Kleinspielfeld stark verschmutzt und war mit Essensverpackungen und –resten vermüllt.  Ein Spielgerät der Grundschüler wurde mutwillig zerstört.

In der Grundschule Siersburg wurde ein Mülleimer angezündet. Erst vor kurzem waren die neuen Mülleimer auf Wunsch der Schülerinnen und Schüler gekauft und installiert worden, weil die Kinder ihren Schulhof sauber halten möchten. Es ist insbesondere für die betroffenen Kinder schmerzlich und frustrierend, sehen zu müssen, dass ihr Lern- und Spielort nicht respektiert wird, sondern Schauplatz von blinder Zerstörungswut und rücksichtslosem unangemessenem Benehmen ist.

 

Ich bitte Sie, ein Bewusstsein bei Kindern und Jugendlichen zu schaffen, dass Verunreinigungen und Beschmutzungen öffentlicher Gebäude kein Spaß sind, sondern der Allgemeinheit schaden.

Bitte melden Sie Sachbeschädigungen oder ähnliche Vorfälle der Polizei oder der Gemeindeverwaltung.